Behälter aus Aluminiumfolie

180 Ansichten 2024-01-29 07:15:26

Was ist Behälteraluminiumfolie??

Behälteraluminiumfolie bezieht sich auf dünne Aluminiummetallfolie, die zur Herstellung von Einweg- oder Mehrweg-Brotdosen verwendet wird, Behälter und Verpackungsmaterialien. Diese Art von Aluminiumfolie wird normalerweise durch kontinuierliches Walzen aus einer Aluminiumlegierung höherer Reinheit hergestellt.

Aluminiumfolie für Behälter verfügt über hervorragende Barriereeigenschaften (verhindert das Eindringen von Sauerstoff und Feuchtigkeit), hohe Temperatur- und niedrige Temperaturbeständigkeit, und beim Erhitzen fallen keine Schadstoffe aus, Daher ist es besonders für die Lebensmittelverpackungsindustrie geeignet.

3004 Behälter aus Aluminiumfolie

3004 Behälter aus Aluminiumfolie

Aluminiumfolienbehälter werden häufig in der Gastronomie zum Mitnehmen verwendet, Airline-Catering, Hausmannskost (wie zum Beispiel Backen, Grill) und anderen Bereichen aufgrund ihres geringen Gewichts, hygienisch, gute Wärmedämmwirkung, Umweltschutz und Recyclingfähigkeit.

Je nach Nutzungsbedarf, Aluminiumfolienbehälter können in verschiedenen Formen und Größen gestaltet werden, und kann eine einzelne Schicht Aluminiumfolie oder eine mehrschichtige Struktur aus anderen Materialien sein, um den funktionalen Anforderungen verschiedener Lebensmittelverpackungen gerecht zu werden.

Legierungen aus Aluminiumfolie für Behälter

Bei der Aluminiumfolie für Behälter werden in der Regel mehrere spezifische Aluminiumlegierungen verwendet. Aufgrund ihrer hervorragenden Verarbeitungseigenschaften werden diese Legierungen häufig zur Herstellung von Einweg- oder Recyclingmahlzeiten verwendet, Korrosionsbeständigkeit, hygienische Sicherheit und Eignung für den Lebensmittelkontakt. Kasten. Im Folgenden sind einige häufig verwendete Aluminiumfolienlegierungen aufgeführt:

8011 Alufolie für Lunchbox

8011 Alufolie für Lunchbox

  1. 8011 Aluminiumfolie: Diese Legierung kommt häufiger in Behältermaterialien vor. Es hat eine gute Feuchtigkeitsbeständigkeit, Abdichtung und Formbarkeit, ist während des Stanzvorgangs nicht leicht zu knacken, verfügt über eine hohe Oberflächengüte, und eignet sich für die Lebensmittelverpackungsindustrie.
  2. 8006: 8006 Aluminiumfolie bietet aufgrund ihrer hohen Dehnbarkeit und Tiefziehkraft Anwendungsvorteile in Bereichen wie Lunchboxen für Fluggesellschaften. Seine Zugfestigkeit ist relativ hoch und es kann eine gute Ebenheit und Sauberkeit gewährleisten. Es eignet sich für Fertigungen mit höheren Anforderungen. Hochwertige Containerprodukte.
  3. 3003: 3004 Und 3003 (3004 wird hier erwähnt, aber normalerweise 3003 wird auch häufig in Containern verwendet). Beide Legierungen eignen sich zur Herstellung von Behältermaterialien. Ihre mechanischen Eigenschaften sind mäßig, und sie haben eine gute Korrosionsbeständigkeit und Formbarkeit. Insbesondere, 3003 Legierung wird häufig in der Lebensmittelverpackungsindustrie verwendet, wie zum Beispiel die Herstellung von Behälterfolien, Lebensmittelverpackungsfolien, usw.
  4. 5052: Obwohl die Hauptmerkmale von 5052 Aluminiumfolie zeichnen sich durch hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit aus, Es wird üblicherweise im Luft- und Raumfahrtbereich und bei Produkten eingesetzt, die hohe Festigkeitsanforderungen erfordern. Jedoch, unter bestimmten Bedingungen, Es kann auch bei der Herstellung hochwertiger Lunchboxen verwendet werden, um knitterfreie und faltenfreie Behälter zu gewährleisten. Nadellöcher und gute Rostschutzwirkung.

Je nach Verwendungszweck des Behälters werden verschiedene Arten von Aluminiumfolie ausgewählt, Kostenüberlegungen, und Produktleistungsanforderungen. Darunter, 8011 Und 3003 kann eine relativ kostengünstige Wahl sein, während 8006 Und 5052 Möglicherweise eignet es sich besser für Anwendungsszenarien im High-End-Bereich oder mit besonderen Anforderungen.

Spezifikationen der Behälteraluminiumfolie

Serie Legierung Temperament Oberfläche Dicke Breite
3000 3003/3004 F,Ö,H14,H16,H18,

H19,H22,H24,H26,

H28

einfache Folie
beschichtete Aluminiumfolie
0.006mm ~ 0,20 mm 100mm-1700mm
5000 5052
8000 8006/8011/8021

Die Dicke der Aluminiumfolie für Behälter liegt im Allgemeinen zwischen 0,006 mm und 0,20 mm. Es kann in faltig und faltenfrei unterteilt werden, und können auch in Einweg und Mehrweg unterteilt werden.

Behälter aus Aluminiumfolie

Behälter aus Aluminiumfolie

Der Behälter besteht tatsächlich aus Aluminiumfolie 3000 Serie bzw 8000 Serienaluminiumbarren als Rohstoffe, die zu Aluminiumfolien-Mutterrollen mit gleichmäßiger Dicke kaltgewalzt oder warmgewalzt werden, glatte Oberfläche, keine Nadellöcher, keine Staubpartikel, und kein Geruch.

Aluminiumfolienbehälter werden häufig für Lebensmittel in der Luftfahrt verwendet, Hausmannskost und große Konditoreien. Hauptverwendungszwecke: Essen kochen, Backen, Einfrieren, Erhaltung, usw.

Behälter bestehen üblicherweise aus Aluminiumfolie 8011, 8006 Aluminiumlegierung oder 3003, 3004 Aluminiumlegierung, und es gibt zwei Arten: Normalfolie und beschichtete Folie.

Vorteile von Behälter-Aluminiumfolie

  • Das Produkt hat ein geringes Gewicht
  • Halten Sie die nationalen Hygienestandards für Lebensmittel ein
  • Recycelbar
  • Schadstofffreie erneuerbare Ressourcen
  • Bewahren Sie die Feuchtigkeit und Wärme der Lebensmittel vollständig auf
  • Kann direkt in der Mikrowelle erhitzt werden

Leistungsmerkmale Behälter aus Aluminiumfolie

Barriereleistung Aluminiumfolie für Behälter hat gute Barriereeigenschaften und kann Luft wirksam blockieren, Wasserdampf und Gerüche, Gewährleistung der Frische und des Geschmacks von Lebensmitteln. Gleichzeitig, Aluminiumfolie hat auch Funktionen wie Feuchtigkeitsbeständigkeit, schimmelfest und rostfrei, was die Haltbarkeit von Lebensmitteln verlängern kann.

Behälter in Alufolie verpackt

Behälter in Alufolie verpackt

Verarbeitungsleistung Aluminiumfolie für Behälter weist eine gute Verarbeitungsleistung auf und kann die Anforderungen verschiedener Verarbeitungstechniken erfüllen. Zum Beispiel, Aluminiumfolie kann gestanzt werden, gebogen, Schweiß- und andere Verfahren zur Erleichterung der Herstellung von Behältern verschiedener Formen und Strukturen. Zusätzlich, Aluminiumfolie kann auch mit anderen Materialien vermischt werden, um die Gesamtleistung der Verpackung zu verbessern.

Sicherheitsleistung Aluminiumfolie für Behälter ist ungiftig, geruchloses Metallmaterial, das Lebensmittel nicht verunreinigt oder ihnen einen Geruch verleiht. Gleichzeitig, Aluminiumfolie kann auch in extremen Umgebungen wie hohen und niedrigen Temperaturen eine gute Stabilität und Sicherheit gewährleisten, und setzt keine Schadstoffe frei.

Welche Vorteile bietet die Verwendung? 3004 Behälter aus Aluminiumfolie?

  • 1. 3004 Aluminiumfolie hat eine hohe Härte, gute Tragfähigkeit, und bessere Stempelwirkung als 3003 Aluminiumfolie.
  • 2. Die Produktion von 3004 Aluminiumfolie Das Material verwendet einen Hochtemperatur-Glüh- und Desinfektionsprozess, um das Wachstum von Bakterien und Mikroorganismen auf seiner Oberfläche zu verhindern.
  • 3. Das Material der Lunchbox aus Aluminiumfolie verfügt über starke Barriereeigenschaften. Nach dem Versiegeln, Es kann den ursprünglichen Geschmack des Lebensmittels schützen und die Haltbarkeit des Lebensmittels verlängern.
  • 4. Es kann effizient recycelt und wiederverwendet werden, Die Umwelt schonen und Ressourcen schonen.

Was ist ein Behälter aus verdickter Aluminiumfolie??

Behälter aus verdickter Aluminiumfolie unterscheiden sich von herkömmlichen Aluminiumfolienboxen und werden auf dem Markt zum Mitnehmen immer beliebter.

Behälter aus verdickter Aluminiumfolie werden auch als faltenfreie Aluminiumfolienbehälter bezeichnet, wissenschaftlich als Luftfahrtcontainer bekannt, allgemein bekannt als goldene Aluminiumfolienbehälter, und goldene Verpackungsboxen aus Aluminiumfolie zum Mitnehmen. Es nutzt die Mehrschicht-Aluminiumbarren-Ziehtechnologie und wird in einem Schritt gestanzt. Es zeichnet sich durch hohe Festigkeit aus, keine Schwermetallrückstände, und kann umweltfreundlich und recycelt werden;

Behälter aus verdickter Aluminiumfolie

Behälter aus verdickter Aluminiumfolie

So verwenden Sie Lunchboxen aus verdickter Aluminiumfolie

Als Take-Away-Verpackungsboxen und vorgefertigte Gemüseverpackungsboxen, Sie müssen in der Regel mit entsprechenden Siegelmaschinen versiegelt werden.

Die Siegelfolie besteht ebenfalls aus Aluminiumfolie, wodurch die allgemeinen Schönheits- und Festigkeitsanforderungen der Brotdose effektiv gewährleistet werden können. Natürlich, wenn einige Mahlzeiten keine Suppe enthalten, oder um den Inhalt des Geschirrs bequem zu präsentieren, Zum Verschließen können auch passende Kunststoffdeckel verwendet werden.

Vorteile von Lunchboxen aus verdickter Aluminiumfolie

Die Brotdose aus goldener Aluminiumfolie besteht aus einem schönen Material und eignet sich zum individuellen Gestalten und Bedrucken der Schachtel.

Gleichzeitig, Es verfügt über eine ausgezeichnete Wärmespeicherfunktion, die die Farbe und den Geschmack von Gerichten wirksam schützen kann. Lösen Sie das Problem der verminderten Lebensmittelqualität, die in vielen Restaurants durch Plastik-Lunchboxen verursacht wird;

Die Versiegelungsfunktion ist auch ein Hauptmerkmal der Lunchboxen aus goldener Aluminiumfolie, die sich von herkömmlichen Lunchboxen wie Plastik-Lunchboxen unterscheidet, Traditionelle Lunchboxen aus Aluminiumfolie, Lunchboxen aus Papier, usw. Durch die Abdichtung kann ein Auslaufen wirksam verhindert werden

Die Brotdose aus goldener Aluminiumfolie kann mit offener Flamme erhitzt werden, elektrischer Keramikherd, Ofen, Mikrowelle, usw.;


Verwandte Produkte


Verwandte Anwendungen

Kraftstofftank aus Aluminiumblech

Kraftstofftank aus Aluminiumblech

Auch an Aluminiumbleche für Kraftstofftanks werden bestimmte Anforderungen an die Zugfestigkeit gestellt, Verlängerung, und Korrosionsbeständigkeit von Aluminiumlegierungen.

Autotür-Aluminiumplatten, die im Auto verwendet werden

Autotür-Aluminiumplatte

Aluminiumplatten für Autotüren werden zunehmend im Automobilbau eingesetzt. Die Hauptlegierungen von Aluminiumplatten für Autotüren sind 5052, 5083, 5182, 6061, 7075, usw.

Verkehrsschilder

Aluminiumscheiben für Verkehrsschilder

Aluminiumscheiben für Verkehrsschilder sind einer der wichtigen Rohstoffe für die Herstellung von Verkehrsschildern. Diese Aluminiumscheiben werden üblicherweise aus hochreinen Aluminiumplatten geschnitten (wie zum Beispiel 1050 Aluminiumkreis, 1100 oder 3003 Legierungen).

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Adresse

Nr.52, Dongming-Straße,
Zhengzhou, Henan, China

Schreiben Sie uns eine E-Mail

[email protected]
[email protected]

Rufen Sie uns an

Tel:+86-371-66302886
WhatsApp:+8618137782032

Huawei-Zertifikate

Zuverlässiges Aluminiumblech/-spule, Aluminiumfolie, Aluminiumstreifen, Hersteller von Aluminiumkreisen
Wir bieten ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte an


WhatsApp/Wechat
+8618137782032
WhatsApp wechat

[email protected]

Container aluminum foil

125 Views 2024-01-29 07:15:26

What is container aluminum foil?

Container aluminum foil refers to thin aluminum metal foil used to make disposable or reusable lunch boxes, containers and packaging materials. This kind of aluminum foil is usually made of higher purity aluminum alloy through continuous rolling processing.

Container aluminum foil has excellent barrier properties (preventing the penetration of oxygen and moisture), high temperature and low temperature resistance, and no harmful substances are precipitated during the heating process, so it is especially suitable for the food packaging industry.

3004 container aluminum foil

3004 container aluminum foil

Aluminum foil containers are widely used in catering takeout, airline catering, home cooking (such as baking, barbecue) and other fields due to their lightweight, hygienic, good thermal insulation effect, environmental protection and recyclability.

According to different usage needs, aluminum foil containers can be designed in various shapes and sizes, and can be a single layer of aluminum foil or a multi-layer structure made of other materials to meet the functional requirements of different food packaging.

Alloys of container aluminum foil

Aluminum foil for containers usually uses several specific aluminum alloys. These alloys are widely used to make disposable or recyclable meals due to their excellent processing properties, corrosion resistance, hygienic safety and suitability for food contact. box. The following are several commonly used aluminum foil alloys:

8011 aluminum foil for lunch box

8011 aluminum foil for lunch box

  1. 8011 aluminum foil: This alloy is more common in container materials. It has good moisture resistance, sealing and formability, is not easy to crack during the stamping process, has high surface quality, and is suitable for the food packaging industry.
  2. 8006: 8006 aluminum foil has application advantages in fields such as airline lunch boxes due to its high elongation and cupping value. Its tensile strength is relatively high and it can ensure good flatness and cleanliness. It is suitable for manufacturing with higher requirements. High quality container products.
  3. 3003: 3004 and 3003 (3004 is mentioned here, but usually 3003 is also commonly used in containers). Both alloys are suitable for making container materials. Their mechanical properties are moderate, and they have good corrosion resistance and formability. In particular, 3003 alloy is commonly used in the food packaging industry, such as making container foils, food packaging foils, etc.
  4. 5052: Although the main features of 5052 aluminum foil are high strength and corrosion resistance, it is usually used in the aerospace field and products requiring high strength requirements. However, under certain conditions, it can also be used in the production of high-quality lunch boxes to ensure wrinkle-free and wrinkle-free containers. Pinholes and good anti-rust effect.

Different types of aluminum foil are selected based on specific container uses, cost considerations, and product performance requirements. Among them, 8011 and 3003 may be relatively cost-effective choices, while 8006 and 5052 may be more suitable for high-end or special requirements application scenarios.

Specifications of container aluminum foil

Series Alloy Temper Surface Thickness Width
3000 3003/3004 F,O,H14,H16,H18,

H19,H22,H24,H26,

H28

plain foil
coated aluminum foil
0.006mm~0.20mm 100mm-1700mm
5000 5052
8000 8006/8011/8021

The thickness of container aluminum foil is generally between 0.006mm and 0.20mm. It can be divided into wrinkled and wrinkle-free, and can also be divided into disposable and reusable.

aluminum foil container

aluminum foil container

Container aluminum foil is actually made of 3000 series or 8000 series aluminum ingots as raw materials, which are cold-rolled or hot-rolled into aluminum foil mother rolls with uniform thickness, smooth surface, no pinholes, no dust particles, and no odor.

Aluminum foil containers are widely used in aviation food, home cooking and large chain cake shops. Main uses: food cooking, baking, freezing, preservation, etc.

Container aluminum foil is usually made of 8011, 8006 aluminum alloy or 3003, 3004 aluminum alloy, and there are two types: plain foil and coated foil.

Advantages of container aluminum foil

  • Product is light in weight
  • Comply with national food grade hygiene standards
  • Recyclable
  • Pollution-free renewable resources
  • Fully preserve food moisture and heat
  • Can be heated directly in the microwave

Performance characteristics container aluminum foil

Barrier performance Aluminum foil for containers has good barrier properties and can effectively block air, water vapor and odors, ensuring the freshness and taste of food. At the same time, aluminum foil also has functions such as moisture-proof, mildew-proof and rust-proof, which can extend the shelf life of food.

Container aluminum foil packaged

Container aluminum foil packaged

Processing performance Aluminum foil for containers has good processing performance and can meet the needs of various processing techniques. For example, aluminum foil can be punched, bent, welded and other processes to facilitate the production of containers of various shapes and structures. In addition, aluminum foil can also be compounded with other materials to improve the overall performance of the packaging.

Safety performance Aluminum foil for containers is a non-toxic, odorless metal material that will not contaminate or cause odor to food. At the same time, aluminum foil can still maintain good stability and safety in extreme environments such as high temperature and low temperature, and will not release harmful substances.

What are the advantages of using 3004 container aluminum foil?

  • 1. 3004 aluminum foil has high hardness, good load-bearing, and better stamping effect than 3003 aluminum foil.
  • 2. The production of 3004 aluminum foil material uses a high-temperature annealing and disinfection process to prevent bacteria and microorganisms from growing on its surface.
  • 3. The aluminum foil lunch box material has strong barrier properties. After sealing, it can protect the original flavor of the food and extend the shelf life of the food.
  • 4. It can be recycled and reused efficiently, protecting the environment and saving resources.

What is a thickened aluminum foil container?

Thickened aluminum foil containers are different from traditional aluminum foil boxes and are increasingly favored by the takeout market.

Thickened aluminum foil containers are also called wrinkle-free aluminum foil containers, scientifically known as aviation containers, commonly known as golden aluminum foil containers, and golden aluminum foil take-out packaging boxes. It adopts multi-layer aluminum ingot drawing technology and is stamped in one step. It has the characteristics of high strength, no heavy metal residue, and can be environmentally friendly and recycled;

Thickened aluminum foil container

Thickened aluminum foil container

How to use thickened aluminum foil lunch boxes

As take-out packaging boxes and pre-made vegetable packaging boxes, they generally need to be sealed with corresponding sealing machines.

The sealing film is also made of aluminum foil, which can effectively ensure the overall beauty and strength requirements of the lunch box. Of course, if some meals do not contain soup, or for the convenience of displaying the contents of the dishes, matching plastic lids can also be used for sealing.

Advantages of thickened aluminum foil lunch boxes

The golden aluminum foil lunch box has beautiful material and is convenient for box type customization and printing.

At the same time, it has excellent heat preservation function, which can effectively protect the color and taste of dishes. Solve the problem of reduced food quality caused by plastic lunch boxes in many restaurants;

The sealing feature is also a major feature of golden aluminum foil lunch boxes that is different from traditional lunch boxes such as plastic lunch boxes, traditional aluminum foil lunch boxes, paper lunch boxes, etc. Sealing can effectively prevent leakage

The golden aluminum foil lunch box can be heated by open flame, electric ceramic stove, oven, microwave, etc.;



Related Applications

Traffic signs

Aluminum discs for traffic signs

Aluminum discs for traffic signs are one of the important raw materials for making road traffic signs. These aluminum discs are usually cut from high-purity aluminum plates (such as 1050 aluminum circle, 1100 or 3003 alloys).

8011 aluminum foil for lunch box

Container aluminum foil

Container aluminum foil refers to thin aluminum metal foil used to make disposable or reusable lunch boxes, containers and packaging materials.

aluminum strip supplier

Aluminum Strip For Cables

High tensile and high strength aluminum strip for cables, corrosion-resistant aluminum strip factory price for sale, 1050 1060 3003 3004 5052 aluminum strip roll

Get in touch with us

Address

No.52, Dongming Road,
Zhengzhou, Henan, China

Call Us

Tel:+86-371-66302886
Whatsapp:+8618137782032

Huawei Certificates

Trusted Aluminum Sheet/Coil, Aluminum Foil, Aluminum Strip, Aluminum Circle Manufacturer
We provide high quality products only


Whatsapp/Wechat
+8618137782032
whatsapp wechat

[email protected]