Farbbeschichteter Aluminiumstreifen

141 Ansichten 2023-12-27 03:30:36

Legierung 1050,1060,1100,3003,3004,5052
Temperament Ö,H12, H14, H16, H18, H22, H24, H26
Dicke 0.1-6mm, Anpassen
Breite ≥10 Millimeter, Anpassen
Oberfläche Mühlenfinish, Poliert, Gebürstet, Kariert, Geprägt, Farbig, Diamant,usw.
Lieferant Huawei Aluminium
Währung US Dollar, EUR, RMB
WhatsApp Email Kontakt

Was ist ein farbbeschichtetes Aluminiumband??

Farbbeschichtetes Aluminiumband ist ein Aluminiumband, das tief aus Aluminiumspulen verarbeitet und beschichtet und gefärbt wird. Farbbeschichtete Aluminiumbänder zeigen nach einer Beschichtung eine höhere Korrosionsbeständigkeit, Dies kann die Wetterbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit von Aluminiumplatten und -streifen erheblich verbessern, und kann in verschiedenen Farben lackiert werden, Erhöhung der dekorativen Eigenschaften von Aluminium.

farbbeschichtetes Aluminiumband

farbbeschichtetes Aluminiumband

Farbbeschichtete Aluminiumbandspulenprodukte

Unter Aluminiumband versteht man ein Walzprodukt, das aus Aluminium als Hauptrohstoff hergestellt und mit anderen Legierungselementen vermischt wird, mit rechteckigem Querschnitt, gleichmäßige Dicke und mehr als 0,20 mm.
Die in gerader Form gelieferten sind Teller, und diejenigen, die in Rollen geliefert werden, sind Streifen.
Farbbeschichtete Aluminiumstreifen (Spulen) Verwenden Sie spezielle Farbe, um die Oberfläche von Aluminiumstreifen einzufärben. Weil die Leistung der Aluminiumlegierung sehr stabil ist und nicht leicht korrodiert, Es kann garantiert werden, dass die Oberflächenschicht mindestens eine Weile nicht verblasst 30 Jahre nach Sonderbehandlung (Fluorkohlenstofffarbe), und aufgrund unterschiedlicher Beschichtungen haben sie unterschiedliche Funktionen.

Farbbeschichtetes Aluminiumband in Produktqualität

Huawei Aluminium ist ein professioneller Lieferant und Hersteller von Aluminiummetallen, der seinen Kunden stabil und kontinuierlich verschiedene Serien von Aluminiumbandprodukten liefern kann.

Farbbeschichteter Aluminiumstreifenbeschichtungstyp

Artikel SPORT PVDF
Beständig gegen chemische Medien 2-10 Jahre 20-30 Jahre
Witterungsbeständigkeit Auf der Sonnenseite treten deutliche Farbunterschiede auf 2-5 Jahre Kein Farbunterschied 10-20 Jahre
Helligkeit Gut Besser
Jedoch, Das Aufkommen neuer hochglänzender Fluorkohlenstoffbeschichtungen gleicht den Mangel an Helligkeit von Fluorkohlenstoffbeschichtungen aus.
unzureichend
Preisvergleich Es gibt einen großen Unterschied, Im Allgemeinen ist PE nur 1/10 des PVDF-Preises

Vorteile farbbeschichteter Aluminiumbandrollen:

1. Farbbeschichtete Aluminiumbänder sind farbstark und äußerst dekorativ: Farbbeschichtete Aluminiumstreifen haben eine realistische physikalische Textur und eine lebendige natürliche Schönheit. Sie können auch nach Belieben hergestellt werden, den Kunden eine individuellere Auswahl zu bieten.

2. Das farbbeschichtete Klebeband weist eine starke Wetterbeständigkeit und stabile Farbe auf: Das Farbmuster, das durch kontinuierliches Beschichten und Hochtemperaturbacken des farbbeschichteten Aluminiumbandes entsteht, weist eine hohe Glanzbeständigkeit auf, gute Farbstabilität, und minimale Farbunterschiedsänderungen. Für Polyesterfarbe gilt eine Garantie von 10 Jahre, und Fluorkohlenstofffarbe hat eine Garantie von mehr als 20 Jahre.

3. Fortschrittliche Technologie und hohe Biegefestigkeit: Farbbeschichtete Aluminiumbänder bestehen aus hochwertigen Aluminiumwerkstoffen, Kunststoffe und Klebstoffe, und fortschrittliche Verbundtechnologie. In den vier Jahreszeiten des Klimas, Änderungen des Winddrucks, Temperatur, Feuchtigkeit und andere Faktoren führen nicht zu einer Biegung. , Verformung, Erweiterung, usw.

Farbbeschichtetes Aluminiumband

Farbbeschichtetes Aluminiumband

4. Leicht zu pflegen: Farbige Aluminiumstreifen werten nicht nur die Optik der Aluminiumstreifen auf, sind aber auch einfacher zu pflegen. Auf glatten Oberflächen sammelt sich weniger Schmutz an und sie sind relativ leicht zu reinigen. Beispiele hierfür sind Gebäudefassaden oder Außenbeschilderungen.

5. Leicht: Aluminium selbst ist sehr leicht, und der Zusatz von farbigen Beschichtungen erhöht das Gewicht nicht wesentlich. Aufgrund dieser Eigenschaft eignen sich farbbeschichtete Aluminiumbänder für Anwendungen, bei denen das Gewicht ein entscheidender Faktor ist, wie zum Beispiel Transport (z.B. Autoteile) und die Luft- und Raumfahrtindustrie.

6. Gute Formbarkeit und Verarbeitbarkeit: Aluminium ist für seine hohe Formbarkeit bekannt, und die Farbbeschichtung von Aluminiumbändern beeinträchtigt diese Eigenschaft nicht. Farbbeschichtetes Aluminiumband lässt sich leicht formen, geformt und zu verschiedenen Profilen verarbeitet, wodurch es für verschiedene Anwendungen geeignet ist.

Standards für die Farbbeschichtung von Aluminiumstreifen

Britische BS6496-1984
Deutschland GSBRAL-RC6311994
Australien AS3715-1989
Südafrika SABS – 1993″;
Schweizer „Standard für den Einsatz von Aluminiumbeschichtungen im Bauwesen“ 1994.

Referenz: Wikipedia;

Produkt aus Aluminiumstreifen

Produkt aus Aluminiumstreifen

Typ aus farbbeschichteter Aluminiumstreifenlegierung

Farbbeschichtete Legierungen Eigenschaften und Anwendungen
1050 Aluminiumstreifen 1050 Die farbbeschichtete Aluminiumstreifenrolle hat eine gute Eloxierungswirkung und eine helle Oberfläche. Es ist ein ideales Aluminiummaterial für die Herstellung von Spiegelplatten und farbbeschichteten Spiegelplattenspulen.
1060 Aluminiumstreifen 1060 Die farbbeschichtete Aluminiumstreifenplatte gehört zur reinen Aluminiumserie, mit guter Duktilität, gute Umform- und Verarbeitungseigenschaften, hohe Korrosionsbeständigkeit, lange lebensdauer, und niedrige Kosten, aber seine Festigkeit und Steifigkeit sind geringer als die des 3 Und 5 Serie. Der Zweck ist der gleiche wie 1050 farbbeschichtetes Aluminiumblech.
1070 Aluminiumstreifen 1070 Bei der farbbeschichteten Aluminiumplatte handelt es sich um reines Aluminium mit einer Reinheit von mehr als 99.7% und verfügt über eine hervorragende elektrische Leitfähigkeit, Wärmeleitfähigkeit, Verarbeitbarkeit und Korrosionsbeständigkeit.
1100 Aluminiumstreifen 1100 Farbbeschichtetes Aluminiumband besteht aus reinem Aluminium und verfügt über hervorragende Formeigenschaften. 1100H14-farbig beschichtetes Aluminiumband wird üblicherweise zur Herstellung von Regenrinnen verwendet, Wärmetauscherlamellen, usw.
3003 Aluminiumstreifen 3003 Farbbeschichtetes Aluminiumstreifenblech ist eine häufig verwendete Legierung. Sein Preis ist günstiger als 3105 und fast das gleiche wie 1100, 1060, 1070 und andere Legierungen, aber es hat eine mittlere Stärke, atmosphärische Korrosionsbeständigkeit, gute Schweißbarkeit und gute Kaltumformbarkeit. Es hat bessere mechanische Eigenschaften im Vergleich zu 1000 Serienlegierungen, vor allem bei hohen Temperaturen. Deshalb, 3003 Farbbeschichtete Aluminiumbänder werden häufig in der Bauindustrie eingesetzt, wie zum Beispiel Dachpaneele, Wandpaneele, Decken, und Wellplatten, mit guter Wärmeisolierung und Kühlwirkung.
3004 Aluminiumstreifen 3004 Farbbeschichtetes Aluminiumband ist stärker als 3003, verfügt über eine ausgezeichnete Formbarkeit und gute Korrosionsbeständigkeit. Es ist das am häufigsten verwendete farbige Aluminiumprodukt und wird häufig in öffentlichen Gebäuden wie Flughäfen eingesetzt, Stationen, und Stadien.
3105 Aluminiumstreifen 3105 Beschichtetes Aluminiumband hat eine gute Rostbeständigkeit, gute elektrische Leitfähigkeit, hohe Glüh- und Anlassplastizität, gute halbkaltverfestigende Plastizität, geringe Kaltverfestigungsplastizität, gute Korrosionsbeständigkeit, und gute Schweißbarkeit.
5005 Aluminiumstreifen 5005 Die farbbeschichtete Aluminiumstreifenplatte weist eine mittlere Festigkeit und eine gute Korrosionsbeständigkeit auf, gute Schweißleistung, gute Verarbeitungsleistung, und oxidative Tiefenverarbeitungsleistung. Der Farbbeschichtungseffekt ist heller als 3003 Legierung. Häufig genutzte Branchen: breite Vorhangfassadenpaneele, Gebäudedekorationsteile, Materialien für den Fahrzeuginnenraum, usw.
5052 Aluminiumstreifen 5052 Farbbeschichtetes Aluminiumband ist ein herkömmliches Aluminiumband 5 Serie Aluminiumplatten, und es ist auch eines der Aluminiumsubstrate, die üblicherweise zur Herstellung farbbeschichteter Aluminiumspulen verwendet werden. Auch als Aluminium-Magnesium-Legierung bekannt. Momentan, in der Baubranche, 5052 Farbbeschichtete Aluminiumplatten können zu farbigen Aluminiumfliesen gepresst und gebogen werden, die häufig in der Innen- und Außendekoration verwendet werden.

Gussproduktionsprozess und seine Einführung

Der Zweck des Schmelzens und Gießens besteht darin, Legierungen mit zufriedenstellender Zusammensetzung und hoher Reinheit der Schmelze herzustellen, um günstige Bedingungen für den Guss von Legierungen verschiedener Formen zu schaffen.

Verfahrensschritte Schmelzen und Gießen: Chargenbildung --- Füttern --- schmelzen --- Nach dem Schmelzen umrühren, Schlackenentfernung --- Probenahme vor der Analyse --- Hinzufügen einer Legierung zur Anpassung der Zusammensetzung, rühren --- verfeinern --- Statische Einstellung – Leitofenguss.

Warmwalzproduktionsverfahren und seine Einführung

  • 1. Unter Warmwalzen versteht man im Allgemeinen das Walzen oberhalb der Rekristallisationstemperatur des Metalls;
  • 2. Während des Warmwalzprozesses, Das Metall unterliegt sowohl Härtungs- als auch Erweichungsvorgängen. Aufgrund des Einflusses der Verformungsgeschwindigkeit, solange der Wiederherstellungs- und Rekristallisationsprozess zu spät ist, es wird eine gewisse Kaltverfestigung geben;
  • 3. Die Rekristallisation des Metalls nach dem Warmwalzen ist unvollständig, das ist, die Koexistenz von rekristallisierter Struktur und deformierter Struktur;
  • 4. Warmwalzen kann die Verarbeitungsleistung von Metallen und Legierungen verbessern, Gussfehler reduzieren oder beseitigen.
    • Warmwalzausrüstung

      Gieß- und Walzverfahren

      Gieß- und Walzverfahren: flüssiges Metall, Frontbox (Flüssigkeitsstandkontrolle), Gieß- und Walzmaschine (Schmiersystem, kühlendes Wasser), Schermaschine, Wickelmaschine.

      • 1. Die Gieß- und Walztemperatur liegt im Allgemeinen zwischen 680 °C und 700 °C. Je niedriger, desto besser, Die stabile Gieß- und Walzlinie stoppt normalerweise einmal im Monat oder öfter, um wieder auf die Beine zu kommen. Während des Produktionsprozesses, Es ist notwendig, den Flüssigkeitsstand im vorderen Tank streng zu kontrollieren, um einen niedrigen Flüssigkeitsstand zu verhindern;
      • 2. Bei der Schmierung wird C-Pulver mit unvollständiger Gasverbrennung zur Schmierung verwendet, Dies ist auch einer der Gründe für die verschmutzte Oberfläche von Guss- und Walzwerkstoffen;
      • 3. Die Produktionsgeschwindigkeit liegt im Allgemeinen zwischen 1,5 m/min und 2,5 m/min;
      • 4. Die Oberflächenqualität von durch Gießen und Walzen hergestellten Produkten ist im Allgemeinen relativ gering, und können Produkte mit besonderen physikalischen und chemischen Leistungsanforderungen im Allgemeinen nicht erfüllen.
        • Kaltwalzender Produktionsprozess

          • 1. Unter Kaltwalzen versteht man die Walzproduktionsmethode unterhalb der Rekristallisationstemperatur;
          • 2. Während des Walzprozesses findet keine dynamische Rekristallisation statt, und die Temperatur steigt maximal auf die Erholungstemperatur, und das Kaltwalzen wird in einem Kaltverfestigungszustand erscheinen, und die Kaltverfestigungsrate wird groß sein;
          • 3. Die kaltgewalzten Bleche und Bänder weisen eine hohe Maßhaltigkeit auf, gute Oberflächenqualität, einheitliche Struktur und Leistung, und durch Wärmebehandlung können Produkte in verschiedenen Zuständen erhalten werden;
          • 4. Beim Kaltwalzen können dünne Bänder ausgewalzt werden, aber zur selben Zeit, Es hat die Nachteile eines hohen Energieverbrauchs für die Verformung und vieler Bearbeitungsdurchgänge.
            • Casting-Rollen

              Einführung in den Endproduktionsprozess

              • 1. Die Endbearbeitung ist eine Bearbeitungsmethode, um das kaltgewalzte Blech den Anforderungen des Kunden anzupassen, oder um die spätere Verarbeitung des Produkts zu erleichtern;
              • 2. Die Endbearbeitungsausrüstung kann die im Warmwalz- und Kaltwalzproduktionsprozess entstandenen Fehler korrigieren, wie z. B. rissige Kanten, ölig, schlechte Plattenform, verbleibender Stress, usw. Es muss sichergestellt werden, dass keine weiteren Mängel in den Produktionsprozess eingebracht werden;
              • 3. Es gibt verschiedene Finishing-Geräte, hauptsächlich einschließlich Querschneiden, Schlitzen, Dehnung und Aufrichtung, Glühofen, schlittern, usw.

Aluminiumlegierungen zeichnen sich durch eine geringe Dichte aus, gute mechanische Eigenschaften, gute Verarbeitungsleistung, ungiftig, leicht zu recyceln, ausgezeichnete elektrische Leitfähigkeit, Wärmeübertragung und Korrosionsbeständigkeit, Es gibt also ein breites Anwendungsspektrum.

Luft- und Raumfahrt: zur Herstellung von Flugzeughäuten verwendet, Rumpfspanten, Träger, Rotoren, Propeller, Treibstofftanks, Wandpaneele und Fahrwerksstreben, sowie Raketenschmiederinge, Wandpaneele für Raumfahrzeuge, usw.

Aluminiumlegierung für die Luft- und Raumfahrt

Aluminiumlegierung für die Luft- und Raumfahrt

Transport: Wird für Karosseriestrukturmaterialien von Automobilen verwendet, U-Bahn-Fahrzeuge, Eisenbahnpersonenwagen, Hochgeschwindigkeits-Personenkraftwagen, Türen und Fenster, Regale, Teile für Automobilmotoren, Klimaanlagen, Heizkörper, Karosserieteile, Räder und Schiffsmaterialien.

Verkehrsanwendung

Verkehrsanwendung

Verpackung: Vollaluminium-Pop-Dosen werden hauptsächlich als metallisches Verpackungsmaterial in Form dünner Platten und Folien verwendet, und werden zu Dosen verarbeitet, Deckel, Flaschen, Fässer, und Verpackungsfolien. Weit verbreitet in der Verpackung von Getränken, Essen, Kosmetika, Medikamente, Zigaretten, industrielle Produkte, Medikamente, usw.

Verpackungsanwendung

Verpackungsanwendung

Drucken: Wird hauptsächlich zur Herstellung von PS-Platten verwendet, Aluminiumbasierte PS-Platten sind ein neuartiges Material in der Druckindustrie, Wird für die automatische Plattenherstellung und den automatischen Druck verwendet.

PS-Druck

PS-Druck

Architektonische Dekoration: Aluminiumlegierungen werden häufig in Gebäudestrukturen verwendet, Türen und Fenster, abgehängte Decken, dekorative Oberflächen, usw. aufgrund seiner guten Korrosionsbeständigkeit, ausreichende Festigkeit, hervorragende Prozessleistung und Schweißleistung.

Anwendung im Aluminiumlegierungsbau

Anwendung im Aluminiumlegierungsbau

Elektronische Produkte: Computers, Mobiltelefone, Kühlschrankschalen, Heizkörper, usw.

Elektronische Produktanwendung

Elektronische Produktanwendung

Küchenwaren: Aluminiumtöpfe, Aluminiumbecken, Reiskochereinlagen, Haushaltsaluminiumfolie, usw.

Küchenanwendung

Küchenanwendung

Verpackung von Aluminiumblechen/-spulen

In jedem Detail der Verpackung streben wir nach perfektem Service. Unser gesamter Verpackungsprozess ist wie folgt:

Laminierung: klarer Film, blauer Film, Mikroschleimhaut, hochschleimig, Laserschneidfolie (2 Marken, Novacell und Polyphem);

Schutz: Eckenschutz aus Papier, Anti-Druck-Pads;

Trocknen: Trockenmittel;

Tablett: begastes, harmloses Holztablett, wiederverwendbares Eisentablett;

Verpackung: Tic-Tac-Toe-Stahlgürtel, oder PVC-Verpackungsgürtel;

Materialqualität: Völlig frei von Mängeln wie Weißrost, Ölflecken, Rollspuren, Kantenschäden, Kurven, Dellen, Löcher, Bruchlinien, Kratzer, usw., kein Spulensatz.

Hafen: Qingdao oder andere Häfen in China.

Vorlaufzeit: 15-45 Tage.

Was ist 1060 reines Aluminiumblech

Verpackungsprozess für Aluminiumbleche/-platten

Was ist 1060 reines Aluminiumblech

Verpackungsprozess für Aluminiumspulen

F: Sind Sie Hersteller oder Händler??

Q: Wir sind ein Hersteller, Unsere Fabrik befindet sich in der Weier Road Nr. 3, Industriegebiet, Gongyi, Henan, China.

F: Wie hoch ist die Mindestbestellmenge für die Bestellung des Produkts??

Q: Unser MOQ ist 5 Tonnen, Für einige Sonderprodukte gilt eine Mindestbestellmenge von 1 oder 2 Tonnen.

F: Wie lang ist Ihre Vorlaufzeit??

Q: Im Allgemeinen beträgt unsere Vorlaufzeit ca 30 Tage.

F: Verfügen Ihre Produkte über eine Qualitätssicherung??

Q: Ja, wenn es ein Qualitätsproblem mit unseren Produkten gibt, Wir entschädigen den Kunden, bis er zufrieden ist.



Neueste Blogs

Aluminiumschmelztemperatur

Aluminiumschmelztemperatur

Sind Sie im Bereich der Schmelztemperatur von Aluminium tätig?? Wenn ja, Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es entscheidend, die optimale Temperatur für diesen Prozess zu kennen.

Messgerätemessung

Was bedeutet GAUGE im Aluminiumblech??

Im Zusammenhang mit Aluminiumblechen, der Begriff "Messgerät" bezieht sich auf die Dicke des Stahlblechs. Es ist ein Maß für die Blechdicke und wird üblicherweise als Zahlenwert ausgedrückt.

Welche Informationsfaktoren gibt es bei der Verwendung von Aluminiumblechen??

Welche Informationsfaktoren gibt es bei der Verwendung von Aluminiumblechen??

Aluminiumbleche werden häufig in der technischen Dekoration verwendet, Haus Dekoration, Gesprächselektronik, Transportzentren, Wärmedämmung und Korrosionsschutz, feine Dekoration, Automobilproduktion und verschiedene Bereiche.

1060-H24-Aluminiumblech

1060-Verwendung von H24-Aluminiumblechen

Mit der Entwicklung der modernen Industrie, Aluminiumbleche werden zunehmend in der Industrie eingesetzt. 1060-H24-Aluminiumblech wird aufgrund seiner hervorragenden physikalischen und chemischen Eigenschaften häufig in verschiedenen Bereichen eingesetzt.


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Adresse

Nr.52, Dongming-Straße,
Zhengzhou, Henan, China

Schreiben Sie uns eine E-Mail

[email protected]
[email protected]

Rufen Sie uns an

Tel:+86-371-66302886
WhatsApp:+8618137782032

Huawei-Zertifikate

Zuverlässiges Aluminiumblech/-spule, Aluminiumfolie, Aluminiumstreifen, Hersteller von Aluminiumkreisen
Wir bieten ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte an


WhatsApp/Wechat
+8618137782032
WhatsApp wechat

[email protected]

Color Coated Aluminum Strip

1114 Views 2023-12-27 03:30:36

Alloy 1050,1060,1100,3003,3004,5052
Temper O,H12,H14,H16,H18,H22,H24,H26
Thickness 0.1-6mm, Customize
Width ≥10mm, Customize
Surface Mill Finish, Polished, Brushed, Checkered, Embossed, Colored, Diamond,etc.
Supplier Huawei Aluminum
Currency USD, EUR, RMB
Whatsapp E-mail Contact

What is color coated aluminum strip?

Color-coated aluminum strip is an aluminum strip that is deeply processed from aluminum coils and has been coated and colored. Color-coated aluminum strips show stronger corrosion resistance after a layer of coating, which can greatly improve the weather resistance and corrosion resistance of aluminum plates and strips, and can be painted in various colors, increasing the decorative properties of aluminum.

color coated aluminum strip

color coated aluminum strip

Color coated aluminum strip coil products

Aluminum strip refers to a rolled product made with aluminum as the main raw material and mixed with other alloying elements, with a rectangular cross-section, uniform thickness and greater than 0.20mm.
Those delivered in a straight shape are plates, and those delivered in rolls are strips.
Color-coated aluminum strips (coils) use special paint to color the surface of aluminum strips. Because the performance of aluminum alloy is very stable and not easy to be corroded, the surface layer can be guaranteed not to fade for at least 30 years after special treatment (fluorocarbon paint), and due to Different coatings have different functions.

Color-coated aluminum strip product quality

Huawei Aluminum is a professional aluminum metal supplier and manufacturer that can stably and continuously provide customers with various series of aluminum strip products.

Color coated aluminum strip coating type

Item PE PVDF
Resistant to chemical media 2-10 years 20-30 years
Weather resistance Obvious color difference appears on the sunny side in 2-5 years No color difference in 10-20 years
Brightness Good Better
However, the emergence of new high-gloss fluorocarbon coatings makes up for the lack of brightness of fluorocarbon coatings.
insufficient
Price Comparison There is a huge difference, generally PE is only 1/10 of the price of PVDF

Benefits of color-coated aluminum strip rolls:

1. Color-coated aluminum strips are rich in color and highly decorative: Color-coated aluminum strips have a realistic physical texture and vivid natural beauty. They can also be made at will, giving customers more personalized choices.

2. The color-coated tape has strong weather resistance and stable color: the paint pattern formed by continuous coating and high-temperature baking of the color-coated aluminum tape has high gloss retention, good color stability, and minimal color difference changes. Polyester paint has a warranty of 10 years, and fluorocarbon paint has a warranty of more than 20 years.

3. Advanced technology and high bending resistance: Color-coated aluminum strips are made of high-quality aluminum materials, plastics and adhesives, and advanced composite technology. In the four seasons of climate, changes in wind pressure, temperature, humidity and other factors will not cause bending. , deformation, expansion, etc.

Color-Coated-Aluminum-Strip

Color-Coated-Aluminum-Strip

4. Easy to maintain: Colored aluminum strips not only enhance the appearance of the aluminum strips, but are also easier to maintain. Smooth surfaces are less likely to accumulate dirt and are relatively easy to clean. Examples include building facades or outdoor signage.

5. Lightweight: Aluminum itself is very light, and the addition of colored coatings will not significantly increase its weight. This property makes color-coated aluminum strip suitable for applications where weight is a critical factor, such as transportation (e.g. automotive parts) and the aerospace industry.

6. Good formability and processability: Aluminum is known for its high formability, and color coating of aluminum strips does not compromise this characteristic. Color-coated aluminum strip can be easily formed, shaped and processed into a variety of profiles, making it suitable for different applications.

Aluminum strip color coating standards

British BS6496-1984
Germany GSBRAL-RC6311994
Australia AS3715-1989
South Africa SABS—1993″;
Swiss “Standard for the use of aluminum coatings in the construction industry” 1994.

Reference: wikipedia;

aluminium strip product

aluminium strip product

Color coated aluminum strip alloy type

Color-coated alloys properties and applications
1050 alumium strip 1050 color coated aluminum strip roll has good anodizing effect and bright surface. It is an ideal aluminum material for making mirror panels and color-coated mirror panel coils.
1060 alumium strip 1060 color coated aluminum strip plate belongs to the pure aluminum series, with good ductility, good forming and processing characteristics, high corrosion resistance, long service life, and low cost, but its strength and stiffness are lower than those of the 3 and 5 series. The purpose is the same as 1050 color-coated aluminum plate.
1070 alumium strip 1070 color-coated aluminum plate is pure aluminum with a purity of more than 99.7% and has excellent electrical conductivity, thermal conductivity, processability and corrosion resistance.
1100 alumium strip 1100 color-coated aluminum strip is pure aluminum and has excellent molding properties. 1100H14 color-coated aluminum strip is usually used to make rain gutters, heat exchanger fins, etc.
3003 alumium strip 3003 color coated aluminum strip plate is a commonly used alloy. Its price is cheaper than 3105 and almost the same as 1100, 1060, 1070 and other alloys, but it has medium strength, atmospheric corrosion resistance, good weldability and good cold formability. It has better mechanical properties compared to 1000 series alloys, especially at high temperatures. Therefore, 3003 color-coated aluminum strips are widely used in the construction industry, such as roof panels, wall panels, ceilings, and corrugated panels, with good heat insulation and cooling effects.
3004 alumium strip 3004 color coated aluminum strip is stronger than 3003, has excellent formability and good corrosion resistance. It is the most widely used colored aluminum product and is widely used in public buildings such as airports, stations, and stadiums.
3105 alumium strip 3105 coated aluminum strip metal has good rust resistance, good electrical conductivity, high annealing and tempering plasticity, good semi-cold work hardening plasticity, low cold work hardening plasticity, good corrosion resistance, and good weldability.
5005 alumium strip 5005 color coated aluminum strip plate has medium strength and good corrosion resistance, good welding performance, good processing performance, and oxidation deep processing performance. The color coating effect is brighter than 3003 alloy. Commonly used industries: wide curtain wall panels, building decoration parts, vehicle interior materials, etc.
5052 alumium strip 5052 color coated aluminum strip coil is a conventional aluminum coil in the 5 series aluminum plates, and it is also one of the aluminum substrates commonly used to make color-coated aluminum coils. Also known as aluminum-magnesium alloy. Currently, in the construction industry, 5052 color-coated aluminum plates can be pressed and bent to form colored aluminum tiles, which are widely used in indoor and outdoor decoration.

Casting production process and its introduction

The purpose of melting and casting is to produce alloys with satisfactory composition and high purity of melt, so as to create favorable conditions for casting alloys of various shapes.

Melting and casting process steps: batching --- feeding --- melting --- stirring after melting, slag removal --- pre-analysis sampling --- adding alloy to adjust the composition, stirring --- refining --- static Setting——Guide furnace casting.

Hot rolling production process and its introduction

  • 1. Hot rolling generally refers to rolling above the metal recrystallization temperature;
  • 2. During the hot rolling process, the metal has both hardening and softening processes. Due to the influence of deformation speed, as long as the recovery and recrystallization process is too late, there will be a certain work hardening;
  • 3. The recrystallization of the metal after hot rolling is incomplete, that is, the coexistence of recrystallized structure and deformed structure;
  • 4. Hot rolling can improve the processing performance of metals and alloys, reduce or eliminate casting defects.
    • Hot rolling equipment

      Casting and rolling process

      Casting and rolling process: liquid metal, front box (liquid level control), casting and rolling machine (lubrication system, cooling water), shearing machine, coiling machine.

      • 1. The casting and rolling temperature is generally between 680°C and 700°C. The lower the better, the stable casting and rolling line usually stops once a month or more to re-stand. During the production process, it is necessary to strictly control the liquid level of the front tank to prevent low liquid level;
      • 2. Lubrication uses C powder with incomplete combustion of gas for lubrication, which is also one of the reasons for the dirty surface of casting and rolling materials;
      • 3. The production speed is generally between 1.5m/min-2.5m/min;
      • 4. The surface quality of products produced by casting and rolling is generally relatively low, and generally cannot meet products with special physical and chemical performance requirements.
        • Cold rolling production process

          • 1. Cold rolling refers to the rolling production method below the recrystallization temperature;
          • 2. There will be no dynamic recrystallization during the rolling process, and the temperature will rise to the recovery temperature at most, and the cold rolling will appear in a work hardening state, and the work hardening rate will be large;
          • 3. The cold-rolled sheet and strip have high dimensional accuracy, good surface quality, uniform structure and performance, and products in various states can be obtained with heat treatment;
          • 4. Cold rolling can roll out thin strips, but at the same time, it has the disadvantages of high energy consumption for deformation and many processing passes.
            • Casting rolling

              Introduction to finishing production process

              • 1. Finishing is a processing method to make the cold-rolled sheet meet the customer's requirements, or to facilitate the subsequent processing of the product;
              • 2. The finishing equipment can correct the defects produced in the hot rolling and cold rolling production process, such as cracked edge, oily, poor plate shape, residual stress, etc. It needs to ensure that no other defects are brought into the production process;
              • 3. There are various finishing equipments, mainly including cross-cutting, slitting, stretching and straightening, annealing furnace, slitter, etc.

Aluminum alloy has the characteristics of low density, good mechanical properties, good processing performance, non-toxic, easy to recycle, excellent electrical conductivity, heat transfer and corrosion resistance, so it has a wide range of applications.

Aerospace: used to make aircraft skins, fuselage frames, girders, rotors, propellers, fuel tanks, wall panels and landing gear struts, as well as rocket forging rings, spacecraft wall panels, etc.

Aluminum alloy used for aerospace

Aluminum alloy used for aerospace

Transportation: used for car body structure materials of automobiles, subway vehicles, railway passenger cars, high-speed passenger cars, doors and windows, shelves, automotive engine parts, air conditioners, radiators, body panels, wheels and ship materials.

Traffic application

Traffic application

Packaging: All-aluminum pop cans are mainly used as metal packaging materials in the form of thin plates and foils, and are made into cans, lids, bottles, barrels, and packaging foils. Widely used in the packaging of beverages, food, cosmetics, medicines, cigarettes, industrial products, medicines, etc.

Packaging application

Packaging application

Printing: Mainly used to make PS plates, aluminum-based PS plates are a new type of material in the printing industry, used for automatic plate making and printing.

PS printing

PS printing

Architectural decoration: aluminum alloy is widely used in building structures, doors and windows, suspended ceilings, decorative surfaces, etc. due to its good corrosion resistance, sufficient strength, excellent process performance and welding performance.

Aluminum alloy construction application

Aluminum alloy construction application

Electronic products: computers, mobile phones, refrigerator shells, radiators, etc.

Electronic product application

Electronic product application

Kitchen supplies: aluminum pots, aluminum basins, rice cooker liners, household aluminum foil, etc.

Kitchen application

Kitchen application

Packaging Of Aluminum Sheet/Coil

Every detail of packaging is where we pursue perfect service. Our packaging process as a whole is as follows:

Lamination: clear film, blue film, micro-mucosal, high-mucosal, laser cutting film (2 brands, Novacell and Polyphem);

Protection: paper corner protectors, anti-pressure pads;

drying: desiccant;

Tray: fumigated harmless wooden tray, reusable iron tray;

Packing: Tic-tac-toe steel belt, or PVC packing belt;

Material Quality: Completely free from defects such as white rust, oil spots, rolling marks, edge damage, bends, dents, holes, break lines, scratches, etc., no coil set.

Port: Qingdao or other ports in China.

Lead time: 15-45 days.

What is 1060 pure aluminum sheet

Aluminum sheet/plate packaging process

What is 1060 pure aluminum sheet

Aluminum coil packaging process

F: Are you a manufacturer or a trader?

Q: We are a manufacturer, our factory is at No.3 Weier Road, Industrial Zone, Gongyi, Henan, China.

F: What is the MOQ for ordering the product?

Q: Our MOQ is 5 tons, and some special products will have a minimum order quantity of 1 or 2 tons.

F: How long is your lead time?

Q: Generally our lead time is about 30 days.

F: Do your products have quality assurance?

Q: Yes, if there is a quality problem with our products, we will compensate the customer until they are satisfied.



Latest Blogs

3004 honeycomb aluminum foil

Reasons why the surface of honeycomb aluminum foil cannot be bonded with the adhesive

Aluminum honeycomb panels have good performance in use. They have good strength and good impact resistance. They can be well designed in use. Therefore, they are widely used at present.

Introduction hardness of 1000-8000 series aluminum alloys

Introduction hardness of 1000-8000 series aluminum alloys

1000-8000 series basically covers all aluminum alloy series products. Different series of products have different performance and hardness.

3003 aluminum sheet vs 1060 aluminum sheet

3003 aluminum sheet vs 1060 aluminum sheet

3003 aluminum sheet and 1060 aluminum sheet are both common aluminum sheets. They can replace each other in some usage scenarios, but they have large deviations in chemical composition, mechanical properties and price.

6061 aluminum t6 vs t651

6061 aluminum t6 vs t651

6061 aluminum alloy T6 and T651 are two common heat treatment states. The main difference between them is the cooling rate during heat treatment.


Get in touch with us

Address

No.52, Dongming Road,
Zhengzhou, Henan, China

Call Us

Tel:+86-371-66302886
Whatsapp:+8618137782032

Huawei Certificates

Trusted Aluminum Sheet/Coil, Aluminum Foil, Aluminum Strip, Aluminum Circle Manufacturer
We provide high quality products only


Whatsapp/Wechat
+8618137782032
whatsapp wechat

[email protected]